Kulturgruppe

Bei unseren vielfältigen Aktivitäten ist für jeden sicher etwas dabei.

Alle Beschreibungen und Bilder unserer Ausflüge sind auf der internen Seite zu bewundern.

 

Hutträgerin: Dagmar Pötter

Email: dpoetter@outlook.de

Es war ein schöner Ausflug nach Oberhausen, die Ausstellung im Gasometer einfach grandios. Sehr zu empfehlen!

Ein wunderschöner Tag in Bonn mit Stadtrundfahrt, alles bei strahlender Sonne.

Nach langer Zeit mal wieder ein Treffen! Es folgte noch ein Besuch im Tiergarten.

Die ersten Freiluft-Aktivitäten in Venlo und im Tiergarten. Es war schön nach so langer Zeit mit wenig Kontakt. 

Eine spannende Führung im Museum Abteiberg weckt bei uns das Interesse an zeitgenössischer Kunst.

Wir hatten eine hochinteressante Führung im NEW Blauhaus. Her Müller hat alles spannend und verständlich erklärt. Wir waren begeistert.

Ein toller Tag in Solingen mit leckerem Fischessen und einer phantastischen Vorführung im Galileum. Alle waren begeistert.

Es war eine wirklich schöne Führung mit Herrn Deken durch das Gladbacher Münster. Da gibt es spannende Geschichten zu erzählen.

 

Unser Ausflug ins Neanderthal-Museum zur Geschichte der Menschheit war sehr spannend. Zum Abschluss noch ein Spaziergang über den Kunstpfad, dann ging es auf die Heimfahrt nach einem ereignisreichen Tag.

 

Die Band "Rostschutz" spielte zur Matinee des Heimatvereins. Wir hatten alle viel Spaß. 

 

Die Führung durch die WDR Studios Düsseldorf war sehr spannend und informativ.

Wir hatten eine interessante Führung im Schloss Neersen. Zum Abschluss wurde ein Foto vor dem wunderschönen Gebäude geschossen.

Nach dem Besuch der Ausstellung "Der Berg ruft" im Gasometer Oberhausen.

Ein Besuch im Tiergarten bei strahlendem Sonnenschein. Wie schön, dass man so etwas vor der Haustür hat!

Die zweite Gruppe bei City-Vision vor der durch das Fernsehen bekannten Kulisse.

Food Spin im Monforts-Quartier und wir waren dabei.

Wir waren bei City-Vision und haben alles sehr anschaulich erklärt bekommen. Es war spannend und informativ.